Friday, 14. December 2012, 15:03 - Monday, 17. December 2012, 15:03

Neo-Fascism in Greece and Germany - Strategies against neo-Fascism in Schools

Workshop, Athens

Time: 14-17 December 2012
Venue: Athens
Organization: Rosa Luxemburg Foundation Brussels and Athens, in cooperation with Nikos Poulantzas Foundation Athens
Contact: Ioanna Meitani in Athens; and Klaus Sühl in Brussels

Die Bedrohung des Neofaschismus in Griechenland hat im Laufe des Jahres 2012 dramatisch zugenommen. Er ist im Parlament und in der Öffentlichkeit präsent und er versucht, in allen gesellschaftlichen Bereichen Präsenz zu zeigen - auch in den Schulen. Der Workshop zu "Handlungsstrategien gegen Neofaschismus in der Schule" führt Experten und Praktiker aus Griechenland und Deutschland zu einem ersten Erfahrungsaustausch zusammen, dessen Ziel es ist, Handlungsstrategien für die Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern, Erzieherinnen und Erziehern, Eltern und politisch Veranwortlichen zu erarbeiten und zu publizieren.

See also:

>> First workshop on neofascims in Greece and Germany